FC2 ID Registrierung

Registrierung
10 /01 2008

Eine FC2 ID registrieren...so geht's!


FC2 ID Portal

Gehe zum FC2 ID Portal (http://id.fc2.com/) und klicke auf Registrieren.

idregistrierenportalx.png

Vorläufige Registrierung

Im folgenden Schritt musst du eine gültige E-Mail Adresse und den unten angezeigten CAPTCHA-Code eingeben.

Die E-Mail Adresse, welche du hier eingibst, brauchst später nach der erfolgreichen Registrierung zum Einloggen zu deiner FC2 ID.
Darum ist es wichtig, dass diese Adresse korrekt ist.


captchamailseitex.png


Nachdem du Nutzungsbestimmungen zugestimmt hast, ist deine vorläufige Registrierung abgeschlossen.


Bestätigungsmail

Nun bekommst du eine Bestätigungsmail zugeschickt, in der du auf den beigefügten Link klicken musst, um deinen Account zu aktivieren.

So könnte die Mail aussehen:


bestaetigungsmailkombix.png


Falls du keine Benachrichtigungsmail bekommst...

Falls du keine Nachrichten von FC2 empfängst, versuche bitte Folgendes:
Überprüfe, ob deine registrierte E-Mail Adresse korrekt ist
Checke deine Junk-Mail, denn vielleicht wurden die Nachrichten als Spam gefiltert
Stelle deine E-Mail Account Einstellungen so, dass du Nachrichten von fc2.com immer erhälst.

Manchmal kann es einfach auch ein Weilchen dauern, bis die Mail in deinem Posteingang ankommt.
Darum checke deinen Mail-Account nach einer kurzen Wartezeit nochmal.



Eingabe des Nutzerprofils

Nachdem du auf den Link geklickt hast, wirst du zu einer Seite weitergeleitet, wo du ein grobes Nutzerprofil einstellen kannst.


nutzerprofilseitex.png


Das Feld mit dem Nutzernamen ist zu diesem Zeitpunkt noch deaktiviert, kann aber später über die FC2 ID Verwaltungsseite geändert werden.


Nachdem du alle Felder ausgefüllt hast, klicke auf Anmelden, um den Vorgang abzuschließen.


Registrierung abgeschlossen

Glückwunsch, du bist nun stolzer Besitzer einer FC2 ID!
Nun bekommst du erneut eine Mail zugeschickt, in der alle wichtigen FC2 ID Daten stehen.
Da diese Nachricht deine registrierte E-Mail Adresse, Passwort und die Login-URL enthält, verwahre diese Daten an einem sicheren Platz auf.


Da Computer immer wieder Probleme machen und Crashen können, empfehlen wir dir, dass du deine FC2 ID Daten noch einmal seperat notierst.


fc2idmanualde

Welcome to FC2