E-Mail Adresse ändern

- E-Mail Adresse ändern
02 /09 2014

So änderst du deine E-Mail Adresse...

Wenn sich nach der Registrierung einmal deine E-Mail Adresse ändert, musst du nicht extra eine neue FC2 ID erstellen, sondern kannst die Alte einfach updaten.


FC2 ID Login

Gehe zu FC2 Portal (http://fc2.com/) und klicke auf Einloggen.
Danach musst du deine alte registrierte E-Mail Adresse und Passwort eingeben, um zur FC2 ID Verwaltungsseite zu gelangen.

portalloginx_20140203151956df1.png

Falls du schon eingeloggt bist, kannst du diesen Schritt überspringen.


Seitenmenü

Wenn du eingeloggt bist, klicke im linken Seitenmenü auf ID bearbeiten.


idbearbeit.png


Untermenü

Jetzt öffnet sich ein Untermenü, in dem du auf E-Mail Adresse ändern klicken musst.


untermenux.png


Eingabe der neuen Daten


Zur Identifizierung musst du an dieser Stelle zusätzlich dein Passwort eingeben.


emailbearbneux.png



Danach wird dir von noreply@fc2.com an die neue E-Mail Adresse eine Benachrichtigungsmail geschickt, in der du zum Aktivieren auf den aufgeführten Link klicken musst.


emailurl.png



Nach dem Anklicken ist der Änderungsvorgang abgeschlossen.



Mir wird angezeigt, dass die neue E-Mail Adresse schon registriert wurde und eine Änderung nicht möglich sei...

Dann hast du dir wohl mit dieser E-Mail Adresse schon eine andere FC2 ID geholt.
Versuche es mit einer anderen Adresse.

Kommentare

Privates Kommentar

fc2idmanualde

Welcome to FC2